Über uns

Wir, eine Freikirche im Herzen von Chemnitz, glauben an einen Gott, der alle Menschen unendlich liebt und ihnen Freiheit für ihr Herz schenken möchte.

Wir möchten dich gern für Gott begeistern und helfen dir gern dabei, Gott kennen zu lernen.

Wir gehören zur weltweiten protestantischen Freikirche der Siebenten – Tags – Adventisten mit einer ziemlich langen Geschichte. In Deutschland gibt es uns offiziell seit 1876. Wir folgen dem reformatorischen Prinzip „sola scriptura“ – das heißt, allein die Bibel ist für uns Richtschnur unseres Glaubens. Die Bibel gibt übrigens nicht nur Aufschluss über Ereignisse vor Tausenden von Jahren, sondern enthält auch eine Menge Hinweise auf Zukünftiges.

Neben der Bibel als Basis macht uns das Feiern des wöchentlichen Ruhetages am Samstag – dem Sabbat – aus. Und dass wir statt Babys Erwachsene taufen, die sich mit dem christlichen Glauben auseinandergesetzt und dann eine selbstständige Entscheidung für ihr Ja zu Gott getroffen haben.

UNSER GLAUBE AUF DEN PUNKT GERBACHT

Die beste Nachricht für die Welt, ein Tag Urlaub jede Woche und ein Buch, in dem sich alle wichtigen Antworten finden – klingt das nicht gut? Wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest, dann kannst du dich hier informieren: https://adventisten.de/uber-uns/unser-glaube